Ist Ibuprofen oder Paracetamol wirksamer?

Hallo liebe Community!

Leider muss ich mich relativ häufig mit Kopfschmerzen rumschlagen und zwar bestimmt mindestens zweimal die Woche. Besonders abends ist es dann schlimm. Ich habe habe jetzt Ibuprofen und Paracetamol zuhause und wollte mal von euch hören, welches Medikament ihr für wirksamer haltet. Ich bin mir da nicht so sicher. Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß,
Sylvia

Antworten (3)

Du musst zusätzlich bedenken, dass es sowohl bei Paracetamol als auch bei Ibuprofen einen Gewöhnungseffekt gibt. Irgendwann wirken auf die normalen Dosierungen nicht mehr, und du wirst höher gehen müssen. Das ist aber insofern schlimm, weil vor allem bei einer Überdosierung von Paracetamol leberversagen die Folge sein kann. Also bitte, geh zum Arzt und suche nach Alternativlösungen...

Ibuprofen ist insofern sehr gut, weil es besonders auch für Migräne-Attacken gut ist. Aber dafür ist es auf Dauer schädlich für den Magen, wohingegen Paracetamol die Leber schädigt. Naja, versuche es am besten ohne die Medikamente, benutze Pfefferminzöl und trinke viel, massiere deinen Kopf....

Ich nehme Ibuprofen, Paracetamol hat bei mir leider keine Wirkung mehr :(.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema