Ist im Jugendfußball ein Wechsel in die höhere Altersgruppe möglich?

Der Sohn eines Bekannten ist ein talentierter Fußballer und in der B-Jugendmannschaft wird er nicht richtig gefordert. Seine Eltern erwägen schon einen Wechsel zu einem besseren Verein. Allerdings ist die C-Jugendmannschaft sehr erfolgreich und ein Einsatz in dieser Mannschaft könnte den Jungen fußballerisch weiterbringen. Ist denn ein Wechsel in eine höhere Altersgruppe überhaupt möglich?

Themen
Antworten (3)
135790
Nach oben geht immer

Also in die ältere Jahrgänge.
Nur wie Tom schon geschrieben hat nicht nach unten, also zu den jüngeren.

Moderator
@ megavictory

Ein B-Jugend Spieler darf nicht in die C-Jugendmannschaft wechseln. Für die C-Jugendmannschaft ist er zu alt. Er dürfte nur in die A.-Jugendmannschaft wechseln, die A.-Jugend ist die höhere Altersgruppe.

Natürlich!

Wenn er denn wirklich talentiert ist, dann geht es in Ausnahmefällen klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema