Ist in schokoladenüberzogenem Trockenobst weniger Fett und Zucker enthalten als in purer Schoko?

Ich esse gerne Schokolade und Trockenobst. Jetzt habe ich mir gedacht, daß man beides miteinander verbinden kann und dabei noch Fette und Zucker sparen könne, indem man schokoladenüberzogenes Trockenobst ist. Könnte da was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Charliesue

Antworten (4)

Stimmt, lieber variieren, als schokoladenüberzogenes Trockenobst essen. Da ist auch viel Fett und Zucker drin enthalten.

Lieber mal zu einer Bitterschokolade greifen, darin ist viel Kakao enthalten und weniger Zucker. So kann man beides kombinieren Trockenobst und Schokolade.

Schokoladenüberzogenes Trockenobst

Trockenobst an sich ist sehr gesund und man kann das ab und zu genießen. Besser als Schokolade ist es unbedingt. Aber auf schokoladenüberzogenes Trockenobst sollte man verzichten, die Vollmilchschokolade, die über das Obst gezogen ist, ist sehr fett- und zuckerhaltig.

Zucker und Fett ist auch auf überzogenen Trockenobst vorhanden. Das Trockenobst selbst enthält außerdem auch viel Zucker. Damit sollte man auch vorsichtig umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema