Ist die Bitterschokolade am gesündesten?

Ich esse jeden Tag einen Riegel Schokolade, meistens Vollmilch-Nuss. Meine Kollegin ißt nur Bitterschokolade, die dunkelste. Sie meint, die Bitterschokolade wäre so gesund, weil sie wenig Zuckeranteil hat. Was meint ihr? Hat sie recht?

Antworten (4)

Bittere Schokolade ist auf jeden Fall besser als Vollmilchschokolade, in Bitterschokolade ist der Zuckeranteil nicht so hoch wie in Vollmilchschokolade. ;-)

Das ist reine Geschmackssache, Schokolade macht glücklich und wenn man sich jeden Tag mal einen Riegel gönnt ist das gut für die Nerven. Egal ob das dann Bitterschokolade oder Vollmilchschokolade ist.

Schokolade

Bittere Schokolade hat einen höheren Kakaoanteil und die Falvonoide im Kakao sind für das Herz gesund. Umso höher der Anteil ist umso gesünder ist die Schokolade aber auch entsprechend bitter.

Vollmilchschokolade enthält schon wesentlich mehr Zucker.

Antwort

Ja, hat sie.
Es ist doch ganz logisch - in der dunklen Schokolade ist mehr Kakao und weniger Zucker enthalten.
Also weniger vom Dickmacher Einfachzucker und mehr von den guten Inhaltsstoffen der Kakaobohne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema