Ist Schokolade unbegrenzt haltbar?

Ich kann so niedliche Nikoläuse und Osterhasen aus Schokolade nur schwer wegwerfen. Seit einigen Tagen aber habe ich richtig Heißhunger auf Schokolade. Dabei fielen mir diese Figuren in die Hand. Einige waren schon mindestens drei Jahre alt. Kann ich die trotzdem noch ohne Gefahr essen? Was meint ihr? Gruß, Kate

Antworten (2)

Man kann solche Hohlkörper höchstens noch schmelzen und draus einen Schokoladensoße herstellen oder die geschmolzene Schokolade mit Milch trinken.

Schokolade, die älter als ein Jahr ist sollte man nicht mehr Essen. Sie sieht auch immer sehr unappetitlich aus, da lange gelagerte Schokolade meistens auch weiß anläuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema