Ist das wirklich so, ist Vollmilchschokolade weniger gesund als Zartbitter?

Ich halte es ja für ein Gerücht, was meint Ihr dazu, ist Zartbitter wirklich gesünder wie Vollmilch?

Antworten (5)
Antioxidantien

Reiner Kakoa enthält Antioxidantien, sprich, er bindet freie Sauerstoffradikale, die maßgeblich an unserem Alterungsprozess beteiligt sind. Das macht dunkle Schokolade gesund. Je heller die Schokolade, desto mehr Fett und Zucker enthält sie.

Weiße Schokolade zum Beispiel ist überhaupt keine Schokolade, denn sie enthält nur Butter und Fett...Also sollte diese niemals im Einkaufswagen landen.

Herrrenschokolade

Ich habe gehört, dass ein Stückchen Schokolade am Tag sogar gesund sein soll (nicht mehr als 25 g/Tag). Von Lindt gibt es doch die 90%ige Zartbitterschokolade. Die würde ich jedem empfehlen. Oder die Herrenschokolade^^

Wahrheit

Das ist kein Gerücht, sondern die Wahrheit :D. Je dunkler die Schokolade, desto mehr Kakao ist vorhanden. Das bedeutet, dass sie schon gesünder ist, aber im Endeffekt kommt es auf die Menge an. Von allem sollte man nicht allzu viel essen.

Antwort

Definitiv!
Je mehr Kakaogehalt, desto weniger Zucker, ist doch logisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema