Ist Inlineskaten auch mit künstlichem Hüftgelenk sinnvoll?

Einem Sportkameraden wurde vor einiger Zeit ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt.
Nun will er endlich wieder sportlich aktiv werden und überlegt, wieder seine Inliner rauszuholen und damit wieder Ausdauertraining zu machen.
Ist das nach so einer OP sinnvoll?

Antworten (1)
Sturzgefahr berücksichtigen

Von den Bewegungen her ist Inlineskaten schon in Ordnung für jemand mit künstlichem Hüftgelenk. Ich würde allerdings trotzdem davon abraten, weil die Sturzgefahr relativ hoch ist. Und mit einem künstlichen Hüftgelenk zu stürzen - na ja, ..............
Wie wäre es statt dessen mit Nordic Walking oder Radfahren?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema