Ist "Mammut Protein 90" eine sinnvolle Ergänzung zum Kraft- und Ausdauertraining?

Ein Bekannter hat mir dieses Protein zu meinem Kraft- und Ausdauertraining empfohlen.
Ist das tatsächlich sinnvoll und gibt es dazu unabhängige Erfahrungsberichte?

Antworten (4)

Wenn man richtige Muskelpakete kriegen will, braucht man mindestens 2 bis 2, 5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Gewicht. Das geht gar nicht ohne Ergänzungsmittel.

Ob Mammut Protein 90 oder sonst was - grundsätzlich muss nur ergänzt werden, was man durch eine gesunde ausgewogene Ernährung nicht aufnehmen kann. Wenn das Eiweiß ist, dann kann so ein Ergänzungsmittel Sinn machen. Sonst nicht.

Auf den Body-Builder-Portalen gibt es viel zu lesen darüber, wie wichtig Proteinergänzungen sind. Ich weiß aber nicht, wie unabhängig diese Meinungen sind. Schließlich wird das Zeug ja auch von denen vertickert, und da werden die natürlich interessiert an positiven Berichten sein.

Zum Krafttraining schon sinnvoll

Hi,
wenn du das Protein zum Krafttraining einnimmst, ist das völlig okay. Aber für Ausdauersportarten brauchst du nicht extra Eiweiß einzunehmen. Da reicht die normale Menge, die du ohnehin isst. Bei Ausdauersportarten muss man mehr auf Kohlenhydrate achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema