Kann es durch Einnahme von Wheyproteinen zu Nierenproblemen kommen?

Im Fitnessclub gehören Wheyproteine als Nahrungsergänzungsmittel für Kraftsportler ganz normal dazu.
Nun hat aber jemand von denen Nierenprobleme bekommen.
Kann das mit den Wheyproteinen zusammenhängen?

Antworten (1)
Nebenwirkung Wheyprotein

Hey Tom20,
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Wheyprotein und anderen Produkten gemacht. Brauchte diese allerdings mehr zum Muskelaufbautraining und nicht primär als Nahrungsergänzung.

Eine Urinprobe beim Arzt ist auch das absolut Mindeste was du machen solltest wenn du Schmerzen in der Niere hast.

Das du allerdings stärkere Schmerzen durch die Einnahme von Eiweiß bekommst kann gut möglich sein wenn deine Nieren durch irgendwas anderes "geschwächt" sind.

Aber das ist auch nur eine Mutmaßung. Wenn du Gewissheit haben willst nochmal zum Arzt. Ferndiagnosen bringen hier absolut nix.

LG FitStone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema