Können zuviele pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel auch schädlich sein?

Meine Schwester legt großen Wert auf gesunde Ernährung und nimmt zusätzlich täglich noch pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel zu sich (Ginseng, Kieselerde, Artishocke, ...). Ich finde das total übertrieben und denke, dass diese Vorgehensweise nicht gesund sein kann, was meint ihr?

Antworten (2)
Ich hab auch gehört, daß ein Zuviel schädlich sein kann

Es kommt halt drauf an was man da konsumiert. Ich nehme Provita bodyvita. Ist nur Moringa drin und das hat mir sogar mein Heilpraktiker empfohlen wegen der vielen Vitamine und Aminosäuren. Es soll keine andere Pflanze geben die soviel bringt.

Ein zuviel an Nahrungsergänzungsmittel ist oft unnötig, da man in der Regel bei einem gesunden Lebensstil sowieso die wichtigsten Nahrungsstoffe und Vitamine mit der Nahrung auf nimmt. Im Gegenteil Nahrungsergängzungsstoffe können auch gegenseitig sich aufheben und negativ auf den Körper wirken. Gerade wenn man auch Medikamente einnimmt, sollte man mit Nahrungsergänzungsmittel auch auf pflanzlicher Basis sehr vorsichtig umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema