Was kann Q10 im Körper bewirken?

Ist Q10 gut für den Körper und was kann es bewirken?
Sollte man es jeden Tag einnhmen, oder nur bestimmte Personen?
Da ich keine Erfahrungen mit Q10 habe, freue ich mich über jede Info.

Antworten (6)
Forschung zu Q10 noch nicht abgeschlossen

Die Forschung zu den Wirkungen von Q10 sind noch in vollem Gange. Bisher weiß man, dass die Zellerneuerung angeregt wird, dass das Herz davon profitiert und dass man durch Q10 in Tablettenform möglicherweise auch einen gewissen Schutz vor Alzheimer hat. In Hautcremes kann Q10 die Folgen des Fotoaging lindern.

Na ja, in Anti-Aging-Cremes soll Q10 schon ganz gut sein. Es hilft dabei, die freien Radikale abzufangen, die für die Hautalterung verantwortlich sind. Aber ernsthaft brauchen tut man es wohl nicht.

Man muss überhaupt keine Vitamine einnehmen, wenn man nicht einen nachgewiesenen Mangel hat, der durch die normale Ernährung nicht gedeckt werden kann. Für Q10 gibt es aber überhaupt keine Referenzwerte.

Q10 ist ein Vitamin

Q10 ist so eine Art Vitamin. Vor einigen Jahren hat man angefangen, damit seine Produkte zu bewerben. Im Grunde kann man das getrost vergessen. Es ist mehr eine Marketingstrategie, wenn damit geworben wird. Bringen tut es nichts.

Ok...

Hm...was sagen denn andere?

Kein Wissenschaftlicher Beweis.

Meines Wissens ist die Wirkung von Q10 nicht wissenschaftlich nachgewiesen worden. Bin dem Ganzend eswegen sehr skeptisch eingestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema