Schwanger und Nahrungsergänzungsmittel

Sollte man in der Schwangerschaft zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen oder versuchen diese dann durch die "richtige" Nahrung zu ersetzen?

Antworten (2)
Nutrein S Schwangerschaft + Folsäure + Omega3

Mein tägliches Ritual besteht mir Absprache mir meinem Frauenarzt aus Nutrein S Schwangerschaft + Folsäure + Omega3. Das soll die perfekte Mischung sein. Nur für das Nutrein gibt es leider keine günstige Alternative.

Schwangerschaft Nahrungsergänzung

In der Schwangerschaft sollte man sich natürlich gesund und ausgewogen ernähren. Also: "Iss das richtige" statt "Iss für zwei". Auf jeden Fall von Beginn an Folsäure supplementieren um einen Neuralrohrdefekt zu verhindern. Der Bedarf an Eisen ist häufig schwer zu decken, ggf. also auch Eisen nehmen. Neuere Studien zeigen, dass eine ausreichende Zufuhr der Omega-3-Fettsäure DHA die Intelligenz des Kindes fördert. Wer nicht gerne Fisch ist, oder aufgrund der Schwermetallbelastung von Fisch diesen nicht essen will, sollte ein Fischölpräparat nehmen. Aber bei der Auswahl eines Fischölproduktes würde ich immer ein Analysezertifikat anfordern, dass Auskunft über die Reinheit gibt. Und darauf achten, wieviel DHA und ggf. EPA (die andere wichtige Omega-3-Fettsäure) enthalten sind. Die reine Angabe 1000 mg Fischöl sagt hierüber noch gar nichts aus. Es gibt inzwischen auch auf dem deutschen Markt gute Fischöle in flüssiger Form, die nicht nach Fisch riechen und kein Aufstossen verursachen. Übrigens, wenn Fischöl nach Fisch stinkt, ist das ein Zeichen dafür, dass es ranzig ist (altes Fett stinkt nun mal), dann besser nicht mehr nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema