Ist man als Künstler sozial abgesichert?

Hallo, ich gehe gerne ins Theater.Einmal im Monat muß es schon sein.Ich bewundere die Künstler, sie sind so locker und fröhlich.Ich hatte schon einmal Gelegenheit einen Künstler in der Garderobe zu besuchen.Ich konnte beim Anziehen und Schminken zusehen.Toll was man mit Schminke und einem Kostüm so machen kann.Gestern abend, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, kam ich an einem Stapel gelber Säcke, für Plastikmüll vorbei.Es ist ja schon ein normaler Anblick, wenn sich Menschen, sie nicht so gut gestellt sind, die Pfandflaschen aus diesen gelben Säcken nehmen, und sie am anderen Tag im Supermarkt zu Geld machen.Immerhin bekommt man für so eine Flasche fünf und zwanzig Cent.Gestern stutzte ich , den Menschen, der da Flaschen sammelte, war der Künstler aus dem Theater, den ich in seiner Garderobe besuchen durfte.Ich war geschockt.Sind Künstler sozial abgesichert, oder sind einzelne Personen auf so ein Zubrot angewiesen?

Antworten (1)

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät. Wie alles andere ist es auch hier von Person zu Person unterschiedlich. Sicherlich gibt es Künstler die nicht genügend Geld verdienen um geregelt durch den Monat zukommen, aber genau so gut kann es das der Künstler sich für die Umwelt einsetzt und es lediglich schade findet, wenn Pfandflaschen weggeschmissen werden. So oder so da müsste man die Person schon selbst fragen das es einige Beweggründe, manche eher ähnlich manche komplett unterschiedlich, gibt.
MfG
Gianluca

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema