Ist mein Freund untreu? Was meint ihr?

Hallo,

normalerweise bin ich nicht in Foren unterwegs. Doch heute habe ich mal einige durchforstet. Ja, warum schreibe ich heute hier...
Ich frage mich ob mein Freund mir untreu ist.
Kurz zur Beziehung:
Vor gut zwei Jahren haben wir uns auf einer Party einer gemeinsamen Freundin kennengelernt, anschließend verbrachten alle Gäste den Abend in einer Disko. Dort sind wir uns näher gekommen und verbrachten sogar gleich die Nacht miteinander. Er war sehr bemüht und wir lernten uns kennen. Mittlerweile wohnen wir zusammen, in seiner Wohnung. Wir haben bis heute tolle Momente, Reisen viel und gerne. Treffen uns regelmäßig gemeinsam mit Freunden. Dennoch scheint mir vieles Seltsam. Das erste was mir einfällt, da waren wir ganz frisch zusammen, hielt eine Bekannte meines Freundes mich für eine andere (eine Therapeutin). Ich fragte natürlich nach, er hatte keine Erklärung und kannte auch keine Therapeutin. Zu einem späteren Zeitpunkt, kam heraus, das er zeitgleich mit mir eine Therapeutin kennengelernt hat. Nun ja, er hatte auch noch Kontakt zu ihr, dies kam zu einem weiteren Zeitpunkt raus. Und eine Freundin von ihm sagte mir, er konnte sich anfangs nicht entscheiden. Wir redeten darüber und er stellte den Kontakt ein. Ich gehe davon aus, dass kein Kontakt besteht. Weiß es aber nicht. Als wir zusammen in seine Wohnung zogen, hinterfragte ich ob in der Wohnung schon eine Frau wohnte, er verneinte. Wieder eine Freundin, sagte mir das Gegenteil. Mein Freund arbeitet schon immer viel. In letzter Zeit kam es auch vereinzelt zu sehr spätem Feierabend. Nichtvorhersehbare Probleme, die bereinigt werden müssen. Vor drei Wochen waren wir für eine Woche in Griechenland, ich konnte die Tage dort nicht wirklich genießen. Er guckte zu oft und zu aufdringlich Frauen nach. Gegen gucken hab ich nichts, hinterhergucken finde ich respektlos. Das sagte ich ihm auch. Ihm ist es nicht aufgefallen und er entschuldigte sich dafür. Als wir vor kurzem auf einer Hochzeit waren, musste ich mir von einer Bekannten von meinem Freund anhören, dass sie nicht versteht, wie ich in eine Wohnung ziehen kann, wo zuvor zwei andere Frauen mit ihm lebten..., ich muss aufpassen, weil ihm sehr schnell langweilig in einer Beziehung wird. Mmmh! Ich fragte meinem Freund, aber er sagte, an allem ist nichts dran, offiziell hat keine Frau bei ihm gewohnt und er vermutet, viele sind neidisch (wir wirken sehr harmonisch zusammen). Jaaa, und der eigentliche Auslöser warum ich nach euren Meinungen frage. Ich habe ein Foto auf seinem Handy gefunden, er hatte eine sportliche Veranstaltung vom Job aus, einen Tag zu vor, betrieb er noch am sehr späten Abend, das komplette Styling Programm, Haare, rasieren....das kam mir irgendwie komisch vor oder das letzte Gespräch mit seiner Bekannten war noch zu tief in mir drinnen. Jedenfalls, war es ein Foto einer Frau, angezogen, aber rekelnd auf einem Bett. Keine Nachrichten. Das Foto war einfach in seiner Galerie. Ich fragte nach. Er sagt, beim Sportfest hat die Kollegin, dass Foto ausversehen geschickt. Für mich sah es nach selbstaufgenommen auf, weil es kein NachrichtenChat gibt...er sagt über AirDrop (Iphone können sich darüber verbinden. Verschickt man ausversehen, solch ein Foto? Ich bin hin und hergerissen. Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll.

Themen
Antworten (2)
Trennung oder gleich tun...

Hallo liebes,
sorry wenn ich dich so anrede :-)
also ehrlich gesagt ist das was du hier sagst eindeutig. Du bist ihm wohl schon in kurzer Zeit langweilangweilig geworden.ich denk er ist noch nicht so weit sich für ewig zu binden. Er zeigt auch noch zu grosses Interesse an anderen Frauen. Und sein lügen ist eigentlich das miesseste..
Trenn dich liebes und fang irgendwann neu an. Belaste dich nicht mit Sorgen und Gedanken machen. Du lebst nur einmal.
Gglg der Dom66 :-)

Vergangenheit ruhen lassen - Gegenwart nicht

Liebe Jasmin,
zunächst zu Deinen Gedanken, die Du Dir darüber machst, ob schon andere Frauen in seiner Wohnung gewohnt haben: Darüber würde ich mir an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Du wusstets ja, dass Dein Freund keine "Jungfrau" mehr war, als Ihr Euch kennen gelernt habt. Ob seine Ex-Freundinnen nun ab und zu bei ihm übernachtet oder richtig bei ihm gewohnt haben, scheint mir ein Detail zu sein, das eher für das Einwohnermeldeamt interessant sein könnte.

Auch der Umstand, dass er es nach Aussagen von Bekannten bisher nie lange mit der gleichen Frau ausgehalten hat (oder umgekehrt: sie nicht mit ihm), hat mit Dir nichts zu tun. Er wäre nicht der erste, der nach längerer "Probierphase" irgendwann bei der Richtigen landet.

Kurz: Das Vorleben Deines Freundes kann höchstens Indizien für eine aktuelle Untreue bieten. Aber mehr auch nicht. Nur weil er sich in der Vergangenheit so oder so verhalten haben soll, heißt das nicht, dass er es jetzt auch tut.

Für Dich wichtig ist aus meiner Sicht die Zeit, seit der Ihr beide zusammen seid. Und da erwähnst Du Dinge, die mich auch stutzig machen würden. Dieses Foto auf seinem Bildschirm... Naja, ich würde das mal so sagen: Bei mir ist noch nie versehentlich ein erotisches Bild einer Kollegin auf dem Handy gelandet. Mit den Frauen, die mir bisher solche Bilder von sich geschickt haben, habe ich allesamt mehr als nur ein berufliches Verhältnis gehabt.

Mein Ratschlag: Lass die Vergangenheit Deines Freundes ruhen. Aber bei der aktuellen Sache würde ich nachhaken und von ihm eine klare Aussage verlangen. Dazu würde ich ihn bitten, sich für ein ausführliches Gespräch Zeit zu nehmen. Ihn dann nicht mit mit Vorwürfen konfrontieren, sondern eher aus der Ich-Perspektive ansprechen. Etwa so: "Du, ich mache mir Sorgen wegen uns beiden. Vielleicht ist nichts dran, aber Du kommst in letzter Zeit oft spät nach Hause. Und dann noch dieses Bild Deiner Kollegin auf Deinem Handy. Bitte sage mir klar und eindeutig, wie Du zu ihr stehst."

Da Ihr weder Kinder habt noch verheiratet seid, sollte er eigentlich kein Motiv haben, Dich zu belügen, da er aus der Partnerschaft mit Dir ja jederzeit folgenlos rauskommt.

Ganz wichtig: Verlass Dich auf Dein Gefühl.

Viele Grüße und viel Erfolg
FreundEinesFreundes

P.S.: Erzähl uns hier, wie DU Dich entscheidest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema