Ist meine beste Freundin magersüchtig?

Hallo zusammen.

Ich vermute in letzter Zeit, dass meine beste Freundin eine Essstörung haben könnte. Sie wird immer dünner und ich bekomme so gut wie nie mit, dass sie etwas isst. So bald ich sie aber auf das Thema anspreche, streitet sie alles ab und sagt ich würde mir da was einbilden. Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Ich kann doch nicht einfach dabei zusehen. Hat jemand einen Rat für mich?

Antworten (2)
MAGERSUCHT

Hi Susi20, fällt denn den Eltern deiner Freundin nicht auf, dass ihr Kind immer dünner wird? Sie sollten sich schnellstens um ihre Tochter kümmern und wenn nötig eine Therapie beantragen.
Eine Magersucht darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, weil der Körper dadurch schwer geschädigt werden kann.
Vielleicht kann deine Freundin später keine Kinder bekommen, weil sie unfruchtbar dadurch geworden ist.
Magersucht kann sogar mit dem Tod enden und die Eltern deiner Freundin müssen sich verantworten!!!

Moderator
@Susi

Es ist durchaus möglich, dass deine Freundin magersüchtig ist. Gerade wenn sie das vehement abstreitet. Denn die fehlende Krankheitseinsicht ist ein Symptom der Magersucht. Auf der Webseite der BZgA

http://www.bzga-essstoerungen.de/

findest du erste Informationen und auch Hilfestellungen wie du damit umgehen kannst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema