Ist meine Haut für Make Up zu trocken?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar benutze ich seit ein paar Wochen Make Up, aber irgendwie lässt sich das bei mir nicht gut verteilen. Ich bekomme davon immer so schuppige Stellen, was total blöd aussieht. Kann das daran liegen, dass meine Haut ziemlich trocken ist? Welches Make Up würdet ihr dann empfehlen?

Themen
Antworten (5)

Make up oder pflegende getönte Tagescreme ist doch ein und dasselbe. Sobald man eine Problemhaut hat, sollte man sich sehr gute Kosmetikprodukte kaufen und auch mal den Rat einer Kosmetikern einholen.

Verschiedene Stellen im Gesicht

Besonders unter den Augen kann es zu stark schuppender Haut beim Auftragen von Make up kommen. Eine pflegende spezielle Augencreme hilft. Sogar ein Hautarzt kann diese pflegende und vitaminhaltige Creme verschreiben. :-)

Tönende Tagescreme oder Make up

Also ich bin der Meinung, wenn man Hautprobleme hat, reicht auch eine pflegende Tönungscreme. Damit tut man seiner Haut bestimmt etwas gutes. *ggg*

Gepflegte Gesichtshaut

Hallo grinta, unter jedes Make up gehört eine Gesichtscreme. Diese bildet eine sehr gute Grundlage für Make up. Gleichzeitig solltest du darauf achten, dein Gesicht wöchentlich mit einem Peeling zu pflegen. Eine gute Maske - da reicht sogar eine natürliche Quarkmaske ist ebenfalls bei trockener Haut angebracht. :D

Das Problem hat eine Freundin auch. Sie benutzt morgens extra Fettcreme. Mittlerweile macht sie es so, dass sie erst Fettcreme (diese normale die man überall kriegt) nimmt und dann nur Puder. Makeup nimmt sie garnicht mehr wegen dieser trockenen stellen die wirklich blöd aussehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema