Nicht jede Frau leidet unter Wechseljahrsbeschwerden. Deshalb muss auch nicht jede unbedingt irgendwelche hormonanregenden Stoffe nehmen. Dass die Produktion des Gelbkörperhormons in den Wechseljahren stark nachlässt, ist ja eigentlich ein ganz normaler Vorgang, der nicht krankhaft ist und deshalb auch nicht behandelt werden muss.
Mehr Beiträge zum Thema
- Begünstigt Mönchspfeffer eine Schwangerschaft?
Hallo!Meine Frau und ich sind drei Jahre verheiratet und wünschen uns schon lange ein Kind.Eine Freundin meiner Frau hat gehört, daß die ...
- Hautprobleme durch Mönchspfeffer?
Wegen meiner Wechseljahrsbeschwerden hat mir mein Doc Mönchspfeffer empfohlen. Nun nehme ich das seit zwei Wochen ein und im Gesicht habe ich ...
- Mönchspfeffer, Blutung bleibt weg
Guten Tag, ich habe schon immer sehr viele Schmerzen während, nach und vor der Menstruation. Hab schon alles versucht..nun nehme ich ...
- Ist Mönchspfeffer Ursache meiner starken und langanhaltenden Regelblutung?
Nachdem meine Regel mehrere Wochen überfällig waren, habe ich vom Doc Mönchspfeffer verschrieben gekriegt. Daraufhin bekam ich nach ...
- Wie wirksam ist Mönchspfeffer wirklich bei sehr unregelmäßigen Monatsblutungen?
Ich weiss nicht, was mit mir momentan los ist, denn seit Monaten habe ich sehr unregelmäßige Monatsblutungen. In einem Bericht über ...
- Kann Mönchspfeffer wirklich bei Monatsbeschwerden helfen?
Jeden Monat habe ich die gleichen unangenehmen Monatsbeschwerden und in der Zeit kann ich praktisch nichts unternehmen. Meine Arbeitskollegin ...
- Hilft Mönchspfeffer auch bei Spannungsschmerzen der Brüste während der Periode?
Während der Periode plagen mich immer heftige Spannungsschmerzen in den Brüsten. Nun habe ich von der positven Wirkung von Mönchspfeffer ...
- Stabilisiert Mönchspfeffer den Monatszyklus?
Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem unregelmäßigen Zyklus (teilweise mit Schmierblutungen einige Tage davor). Meine Freundin empfahl mir ...
- Verlässliche Periodenzeiträume durch Mönchspfeffer - ist da wirklich was dran?
Ich habe und werde die Pille nicht nehmen. Allerdings habe ich oft sehr unregelmäßige Monatszyklen. Eine Freundin meinte, Mönchspfeffer ...