Ist Olivenöl wirklich gesünder als andere Öle?

Hallo Leute!

Ich habe eigentlich immer zum Kochen Sonnenblumenöl verwendet, aber laut einem anderen Forum soll Olivenöl mit Abstand das gesündeste sein. Stimmt das wirklich oder sagt da jeder etwas anderes? Was habt ihr dazu gehört und womit kocht ihr immer am liebsten? Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema!

Viele Grüße,
Katrin

Antworten (1)
Antwort

Es gibt sicher Öle, die noch gesünder sind, aber Olivenöl ist schon sehr gesund.
Allerdings, je mehr ungesättigte Fettsäuren ein Fett/Öl hat, desto weniger sollte es erhitzt werden. Für Salate etc. ist Olivenöl sicher eines der besten Öle, die du benutzen kannst, aber fürs Braten bleib beim Sonnenblumen- oder Rapsöl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema