Ich bin Vegetarier, kann man Pflanzenschmalz zum Braten nehmen?

Hallo! Gerade habe ich beim Discounter ein neues Pflanzenschmalz entdeckt. Ich habe mir ein Päckchen mitgenommen. Da ich Vegetarier bin, brauche ich immer fleischlose Produkte. Ich möchte heute Soja-Burger braten, ist Pflanzenschmalz zum Braten geeignet? Vielleicht hat es schon jemand von euch ausprobiert und kann mir die Frage beantworten. Vielen Dank!

Antworten (4)

Ich möchte was zu Paula01 sagen:
Butter kann man auch zum braten benutzen.

Stimmt, Pflanzenfett oder Pflanzenschmalz ist nicht gut für die pfanne. Öle sind besser.

Noch effektiver sind gut beschichtete Pfannen, da benötigt man gar kein Öl zum Braten.

Reines Pflanzenschmalz kann man nicht unbedingt zum Braten benutzen, da es sich nicht so hoch erhitzt, das hat etwa den gleichen Effekt wie Butter. Butter kann man auch nur zum Dünsten benutzen, aber nicht zum Braten.

Vegetarische Ernährung

Zum Braten eignen sich eher reine Öle, wie Sonnenblumenöl, Rapsöl oder auch Olivenöl.

Pflanzenschmalz eignet sich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren