Welches Olivenöl ist besonders gut gegen Herz-Kreislauf-Probleme?

Olivenöl werden ja viele gute Eigenschaften zugesprochen. Unter anderem soll er auch nützlich gegen Herz-Kreislauf-Problemen sein. Reicht dafür normales Olivenöl oder sollte man dafür ein spezielles nehmen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Beamon

Antworten (3)
Kaltgepresste Öle

Wie schon erwähnt, ist kaltgepresstes Olivenöl (was mit der Bezeichnung extra vergine oder extra nativ ausgezeichnet ist) gut für das Herz-Kreislaufsystem. Aber auch andere Öle die ausFrüchten mit besonders vielen Omega3-Fettsäuren kommen sind gesund, z.B. Avocado- und Walnussöl :) Wichtig: Je mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren so ein Öl hat, desto weniger sollte es erhitzt werden - Avocado- und Walnussöl sollten also besser nur im Salat enden!

Verwende unbedingt ein kaltgepresstes Olivenöl, wenn Du deinem Herz-Kreislauf-System etwas gutes tun willst und zeitlich auch deinem allgemeinen Wohlbefinden und der körperlichen Fitness. Je hochwertiger und somit auch kostenintensiver ein Öl ist, desto mehr Wirkung hat das Öl.

...............

Also ich habe nicht obiges Problem, aber nen Leberschaden und die Ärzte raten immer irgendwie auf Olivenöl zurückzugreifen.

Beste Gesundheit und beste Grüsse aus Hamburg Andy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema