Sonnenblumenöl oder Olivenöl für Salatdressing?

Wenn ich Salatdressing mache, nehme ich immer Sonnenblumenöl, weil ich den neutralen Geschmack gut finde. Meine Schwiegermutter meint, daß Olivenöl einem Salat erst die richtige Geschmacksnote gibt. Das würde auch in jeder Koch-Show erwähnt. Wie findet ihr das? Nehmt ihr auch nur Olivenöl oder würde euch auch Sonnenblumenöl schmecken? Gruß doreen

Antworten (1)

Ob Oliven-, Sonnenblumen- oder Rapsöl, Geschmäcker sind verschieden und so sollte man auch das Öl verwenden. Olivenöl hat einen sehr intensiven Geschmack und das mag nicht jeder. Salate werden auch mit Sonnenblumenöl oder mit Rapsöl gut. Außerdem wird dadurch das heimische Öl unterstützt, da sowohl Sonnenblumenöl als auch Rapsöl bei uns hergestellt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema