Welches Olivenölart ist besonders gut?

Im Supermarkt meines Vertrauens werden diverse Olivenöle angeboten: "Olivenöl extra", "natives Olivenöl", ..
Welches ist den besonders gut für die Zubereitung eines gesunden Salates oder zum Braten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Heureka

Antworten (4)

...kaltgepresstes Olivenöl ist gut - aber alle anderen ebenfalls - ob Sonnenblumen-, Distel- oder Rapsöl..

Wie alle Lebensmittel gehört auch das Olivenöl zu den bevorzugten Mitteln in der KÜche und wenn man es im Bioladen kauft, kann man davon ausgehen, das es garantiert gut angebaut wurde und ohne zusätzliche Stoffe gepresst wurde.

Olivenöl

Die Angebotenen Sorten an Olivenöl in den Supermärkten sind alle gut. Am bsten ist kaltgepresstes Olivenöl. Allerdings verträgt nicht jeder den Geschmack von Olivenöl. Die heimischen Sorten von sonnenblumen- oder Rapsöl sind ebenfalls sehr gut.

Moderator
@heureka

Paradisi kennt sich da aus und könnte dir Infos geben hier

http://www.paradisi.de/Schlagwoerter/Health_und_Ernaehrung/O/Olivenoel/

Lies dort die Artikel zu Olivenöl und du wirst wissen. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema