Für die Aufnahme von Vitamin A braucht der Körper Fett?
Eine gute Freundin hat mir gestern erzählt, dass der Körper für die Aufnahme von Vitamin A Fett braucht, stimmt das?
Eine gute Freundin hat mir gestern erzählt, dass der Körper für die Aufnahme von Vitamin A Fett braucht, stimmt das?
Genau Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin, genauso wie Vitamin E. Eine Möhre zu Essen ohne diese mit etwas Öl zu kombinieren bringt gar nichts, da die enthaltenen Vitamine nicht aufgespalten werden können und der Körper diese Vitamine nicht verarbeiten kann.
Auch bei dem Spurenelement Eisen ist das so. Wenn man einen Feldsalat isst, um entsprechend Eisen aufzunehmen, sollte man immer in dem Fall Vitamin C dazu nehmen, also einen Spritzer Zitronensaft oder etwas Orangensaft dazu trinken.
Wir kriegen Morgen Besuch von unseren Arbeitskollegen. Einer von Ihnen ist allergisch gegen Nüsse. Ich frage mich gerade, ob ich normales ...
Ich habe gerade meine erste eigene Wohnung bezogen und muß nun auch selber kochen. Nun tauchen schon die ersten Fragen auf: Es gibt ja ...
Hallo! Ich suche ein besonders gutes Körperöl mit Arganöl, und muß feststellen, daß es in den meisten Produkten enthalten ist. Ich dachte ...
Ich möchte mich möglichst fettarm ernähren und Öle und Fette sind dafür gerade nicht geeignet. Eine Bekannte gab mir den Tipp, dass ...
Hallo miteinander! Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, dass Rapsöl angeblich sehr gesund sein soll. Ich benutze aber ...
Wenn ich Salatdressing mache, nehme ich immer Sonnenblumenöl, weil ich den neutralen Geschmack gut finde. Meine Schwiegermutter meint, daß ...
Von der Vielfalt der angebotenen Speiseöle wird man ja regelrecht erschlagen. Auch die Preise gehen extrem auseinander. Mich würde mal ...
Hallo Leute! Ich habe eigentlich immer zum Kochen Sonnenblumenöl verwendet, aber laut einem anderen Forum soll Olivenöl mit ...
Ich werde demnächst mit Ausdauertraining (Laufen und Fitnessstudio) beginnen. Sicherlich ist es sinnvoll, die Ernährung entsprechend ...
Im Supermarkt meines Vertrauens werden diverse Olivenöle angeboten: "Olivenöl extra", "natives Olivenöl", .. Welches ist den besonders ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren