Ist Paprika aus Spanien wirklich schädlich?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe neulich gehört, dass Paprika aus Spanien angeblich total schädlich und teilweise sogar giftig sein soll. Die würden wohl extrem viele Schadstoffe enthalten. Ich kann mir das aber irgendwie nicht so richtig vorstellen und halte das für übertrieben. Man muss das Gemüse halt nur ordentlich waschen. Was sagt ihr zu dem Gerücht? Habt ihr das denn auch schonmal gehört?

Antworten (2)
Paprika ist sehr belastet - am besten nur bio kaufen

Http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/greenpeace_recherche_pestizid_paprika_in_drei_bundeslaendern/

dieser bericht ist von 2011 allerdings hat sich die lage, was paprika angeht 2013 noch erschlimmert.
was spanien angeht sollte man am besten NICHTS kaufen, da das land in ganz europa am meisten mit pestizide arbeitet.

Die arme Paprika aus Spanien, jetzt wird sie auch noch weiter runtergedrückt... Du solltest einfach saisonales Gemüse kaufen und dir gemüse aus der Umgebung kaufen. Fertig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema