Wie behält Paprika ihren Vitamingehalt?

Ich habe ein momentan ein schwaches Immunsystem und möchte, dass sich dies ändert, weswegen ich versuche ganz viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Beispielsweise habe ich gehört, dass Paprika einen hohen Vitamingehalt hat, aber als Rohkost schwer verdaulich ist. Wie kann ich die Paprika vitamingehalt schonend zubereiten?

Antworten (6)

Ich habe auch Phasen, wo ich mir jede Infektion einfange. Dann ruhe ich mich einfach mehr aus und gehe früher schlafen, denn bei mir sind Stress und Unruhe die Ursachen, wenn mein Immunsystem streikt.

Eiweiß besonders wichtig

Das Immunsystem braucht vor allem viel hochwertiges Eiweiß, um seine Abwehrfunktionen aufrechterhalten zu können.

Schwaches Immunsystem stärken

Es ist natürlich eine gute Idee, wenn man ein schwaches Immunsystem stärken will. Und dazu gehört natürlich auch eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung. Nur eben nicht nur Vitamin C, sondern alle Vitamine usw., die der Körper braucht.

Ich vertrage überhaupt keine rohe Paprika. Ich koche sie daher immer. Dabei geht sicher ein bisschen Vitamin C verloren, aber ich finde das nicht so schlimm, denn wir nehmen so viel Vitamin C mit der normalen Nahrung auf, dass wir in dieser Richtung sicher keine Mängel zu befürchten haben.

Kurz im Wok anbraten

Wenn du die Paprika ganz kurz im Wok anbrätst, sollte sie besser verdaulich sein

Garen

Hallo! Du könntest sie bei geringer Temperatur garen. Schmeckt mir persönlich ohnehin viel besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema