Ist Paprika immer noch verseucht?

Hallo! Anfang des Jahres wurden von zwei Discountern alle Paprika, die aus Spanien kamen, zurückgerufen, weil diese total mit Spritz-und Wachstumsmitteln verseucht waren. Bis heute habe ich keine Parika mehr gekauft, weil ich Angst hatte oder habe, daß ich krank werde. Ist das heute immer noch so, oder kann man sie wieder essen? Wie haltet ihr es? LG Bibby

Antworten (5)
@Knoellchen

Oder kauft einheimisches Obst und Gemüse und verzichtet auf Importware.

Bioprodukte

Liebe Leute, dann kauft euer Obst und Gemüse doch beim Biobauern! Dann braucht ihr euch nicht länger die Köpfe zu zerbrechen.

Die Paprikalieferanten werden sich vielleicht aufgrund der sinkenden Absatzzahlen gebessert haben. Aber vielleicht sind jetzt die Kiwis oder die Avocados verseucht. Wer steckt da schon drin?

Ängste nicht übertreiben

Ach Bibby, glaubst du nicht auch, dass man es mit der Angst auch übertreiben kann? Wie vielen Umweltgiften sind wir tagtäglich ausgesetzt - und wir leben immer noch!

Ich persönlich denke, dass ein intaktes Immunsystem und ein gesunder Darm mit ziemlich viel fertig werden und dass man deshalb nicht überängstlich sein sollte, was solche Meldungen angeht.

Ups, das hatte ich schon wieder vergessen.....Aber stimmt , da war was mit den Paprika....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema