Ist Parfum eine Frage des Alters?

Gestern ist es mir schon wieder passiert, dass eine ältere Dame zu mir meinte, dass Parfum, das sie tragen ist eher etwas für unsere ältere Generation. Ich könnte ausrasten. Darf ich mit meinen Mitte zwanzig Jahren etwa nicht Chanel tragen. Erlebt ihr das auch häufiger? Menschen, die euch wegen eures Parfums kritisieren? Wie verhaltet ihr euch dann?

Antworten (10)

Das ist ja mal ne Dreistheit. :D Eigentlich ist es das ja nicht mal, aber es kommt echt überraschend! Ich denke, wenn einem ein Parfüm gefällt, ist es egal wie alt man ist.

Es gibt Düfte für jedes Alter

Meiner Meinung nach gibt es Düfte für jedes Alter. Günstige sind eher für jüngere Leute gemacht und teure Parfüms sind mehr für ältere Leute geeignet (das merkt man auch an dem Geruch)

Düfte sind für jede Altersklasse

Ältere Frauen sind bestimmt schon gefestigter in Fragen Düfte und MOde. Junge Frauen sollen und dürfen experimentieren und ausprobieren. Auf jeden Fall!

Manche Frauen tragen sogar gerne einen maskulinen Duft, das geht auch, bloss umgekehrt wird es wahrscheinlich schwieriger, wenn Männer einen femininen Duft tragen.

Keine Frage des Alters, nur des Geschmacks. Viele Ältere denken aber, dass eher schwere Düfte ihrer Generation vorbehalten sind. Ich mag auch einige dieser Düfte und die hole ich mir auch. Egal, was andere sagen, letztlich müssen sie mir ja gefallen ;)

Nein, ich finde nicht, dass Parfüm eine Frage des Alters ist, sondern vielmehr eine Frage des Typs. Ich benutze auch Chanel (Madmoiselle) und bisher hat mich noch nie jemand darauf angesprochen, dass es nicht zu mir passen würde. Ich benutze es aber auch eher wenn ich "edel" angezogen bin, weil ich einfach finde dazu passt es besser als zum Beispiel für in die Disko.

Man kann den Duft tragen, den man möchte. Gerade junge frauen sind noch auf der Suche nach dem richtigen Duft und möchten gerne ausprobieren. Das sollten sie auch tun, ohne sich etwas vorschreiben zu lassen.

Duft und Alter

Im Grunde genommen passt jeder Duft zu jedem Alter. Schwieriger wird es bei älteren DAmen, die sollten vielleicht kein Patchulli mehr tragen. Ansonsten ist eigentlich alles erlaubt.

Ach...

Lass dich nicht ärgern.
Ich hab viele unterschiedliche Düfte und dabei sind viele Düfte, auf die ich schon oft angesprochen wurde weil ich so lecker rieche. Auch von bereits älteren Damen :-)

Aber wie alles im Leben ist das doch "Geschmackssache"... Und ich denke wenn jemand zu dir sagt das das Parfum für die "ältere" Generation ist dann hast du vermutlich meines Erachtens einen sehr eleganten Duft (vielleicht bist du dazu "flippig" angezogen?). Ich finde Düfte sind wie die Kleidung die man trägt. Wenn es anderen nicht gefällt ist es deren Problem. Nicht meines :-)

Also mir wäre es völlig egal, was andere darüber sagen. Wenn mir das Parfum gefällt, dann trage ich es auch un fertig. So einfach ist das ;-). Bleib einfach weiter dabei und cool, wenn dir das jemand sagt. Die haben ja auch ein Recht auf diese Meinung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema