Ist Patriotismus heute wieder aktuell?

Patriotismus ist - sofern er nicht negativ ausgelegt wird - etwas lobenswertes, weil es sich lohnt, sich mit seinem Heimatland zu identifizieren. Aber gerade in schwierigen Zeiten (wirtschaftlich, sozial) muß man über manches hinweg sehen, um noch ein Patriot sein zu können. Heutezutage ein Patriot sein heißt aber auch, sich der Vergangenheit stellen und den Schatten der Geschichte nicht an sich heranlassen, indem man sich aktiv mit der Historie unseres Landes auseinandersetzt.

Antworten (1)
Noch keine andere Meinung

Da bisher noch niemand seine Meinung geäußert hat, liege ich wohl mit meiner Annahme richtig, daß sich Patriotismus heutzutage auf Zeiten von Fußball-Weltmeisterschaften beschränkt. Eigentlich schade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren