Würdet ihr den Einbürgerungstest schaffen? Testet euch selbst

Die Momentane Lage mit den Flüchtlingen ist wirklich sehr unschön und teilt ja Deutschland schon sehr auf, es gibt plötzlich nur noch Asylanten, Sympathisanten und Nazis. Zu mindestens kommt es mir so vor, dabei steckt in meinen Augen die Schuld dafür das es so ist und wir uns alle irgendwann für eine Seite entscheiden doch ganz woanders.

Naja sich darüber auszureden ist eigentlich Blödsinn weil daraus im Endeffekt eh nur eine Hassdiskussion werden würde daher es mir nicht darauf ankommt. Mir geht es heute darum ein wenig was auszuprobieren weil. Ich habe einen Test auf http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/einbuergerungstest.html gefunden, genauer gesagt einen Einbürgerungstest, der mir auf Facebook aufgefallen ist. Die Überschrift war, "Na mal sehen ob die Patrioten Deutschlands den überhaupt eine Angehörigkeit verdient haben"

Es war provokant und ich bin was das ganze Thema angeht im Zwiespalt mit mir selber, einerseits haben viele der Menschen es verdient nicht zwischen Raketen und toten Menschen in absoluter Angst zu leben, zum anderen können wir dies aber auch nicht alleine stemmen, es sind mittlerweile mehr als 1 Mio. alle in notdürftigen Behausungen untergebracht und sogar Kasernen müssen hinhalten, Ämter sind überfordert und die Flüchtlinge genervt. Die Bevölkerung geht auf die Straßen und wehrt sich aus Angst vor Ruin und Wirtschaft Einbruch oder weiß Gott was. Ich bin leider auch ein wenig der Meinung das einige diese Menschen wieder so schnell es geht weg müssen Gewalt nimmt zu und Diebstähle häufen sich, Krankheiten kommen und und naja ich schweife ab.

Ich habe den Test auch gemacht und war überrascht dass ich ihn nur knapp geschafft habe, daher wollte ich das hier mal anbringen und das Thema somit ein wenig aufrütteln.

Antworten (1)
RE

Naja, ich habe ihn ganz gut überstanden, aber ich glaube, dass Leute, die sich mit Politik beschäftigen eh besser, als "normale" Bürger abschneiden, die sich nicht sehr viel mit Politik beschäftigen. Aber meine Frage an dich: Was wäre deiner Meinung nach eine gute Lösung für die Flüchtlingskriese?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren