Wieder Nationalstolzdebatte?

Einige plolitiker versuchen jetzt wieder iene Debatte über Nationalstolz anzufachen. Es tut mir leid aber ich finde das daneben. Mal ganz davon abgesehen das das auch sinnlos ist in einem Land das sich immer nochmit seiner Identität so schwer tut. Klar bin ich froh ein Deutscher zu sein und hier geboren worden zu sein. Aber was hab ich dazu getan? Garnichts. Ich bin durch Glück in diese Zeit in unser Land geboren worden und sonst nichts. Man kann nur stolz sein auf SAchen die man selbst geleistet hat, auf einen guten Abschluss ander Schule, Erfolg Im Job oder sonstiges. Also kan man den Ausspruch " Ich bin stolz Deutscher zu sein" in die Tonne kloppen, weil das garnicht geht. "Ich liebe mein Land" hingegen geht schon.

Antworten (1)
Debatte

Ich finde es richtig. schaut doch mal in die großstädten. Stolze türken usw. warum sollen wir nicht stolz sein Deutsche zu sein? Vergangenheit gegenwart? oder damals bei Napolion da wird heut auch nicht mehr darüber geredet das er 1000de menschen töten lies aber dann heißt es viva la france.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren