Ist Pilates für jede Altersgruppe geeignet?

Mein Vater hat seit Jahrzehnten keinen Sport gemacht und ihm wurde von Arzt dringend geraten, seinen Körper wiede in Schwung zu bringen.
Ich habe viel Gutes von Pilates gehört, weiß aber nicht, ob das für alle Altersgruppen hilfreich ist.
Könnte auch die Generation "60+" solche Kurse belegen und wäre das auch für meinen unsportlichen Vater hilfreich?

Themen
Antworten (2)

Ja, Pilates ist schon schwierigere und man muss schon viel Geduld haben, bis man die Technik wirklich verinnerlicht hat und einen Effekt von den Übungen her spürt.

Pilates

Pilates ist schon sehr anstrengend und wenn man das noch im höheren Alter machen möchte, sollte man sich schon nochmal vom Arzt durchchecken lassen. Die Erfolgserlebniss sind schon auf einen hohen Niveau angesiedelt, am besten man schaut sich das mal an und entscheidet dann.

Männer machen das allerdings auch nicht so oft wie Frauen. Yoga ist eine bessere Alternative zu Pilates.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema