Ist Qi Gong eine Art von Meditation?
Was genau ist Qi Gong? Ich habe gehört das es hilft sich besser konzetrieren zu können! Ist es eine Art Meditation? Wo kann man sowas machen?
Was genau ist Qi Gong? Ich habe gehört das es hilft sich besser konzetrieren zu können! Ist es eine Art Meditation? Wo kann man sowas machen?
Qi-Gong ist einfach was wunderbares. Es ist eine medizinische Übungsreihe, die selbst bei schlechter Ausführung bei regelmäßiger Anwendung zu irren Ergebnissen führt. Konzentration besser, man nimmt vielleicht sogar ab, man ist ausgeglichener, ich bin z. B. bei meinen Tieren ruhiger und nicht gleich auf 180! und man erhält sich seine Gesundheit, spricht mit den Übungen seine Organe an, die sich dabei erholen. Man sollte allerdings schon einmal am Tag üben. Ich mache z. B. gerade in der Volkshochschule einen Qi-Gong-Kurs (Mittelstufe) mit. Interessant, weil man auch die geistige Fitness mit übt, wie bei rechter Fuß und linkes Bein o. ä.
Man könnte sssooo viel erzählen.. einfach anmelden und mitmachen.
Viel Erfolg!!
Hallo an alle! Ich mache seit ein paar Wochen mit einer Freundin einen Qi Gong Kurs und mir gefällt das eigentlich auch ganz gut. ...
Hallo, ich bin ein sportinteressierter Mensch. Ich betreibe viele verschiedene Sportarten, um meinen Geist und meinen Körper Einklang zu ...
Hallöchen! Bei vielen Menschen verursachen die tägliche Hektik und der Druck auf der Arbeit Stress im Privatleben. Eine Möglichkeit ...
Hi allerseits, EIne Freundin von mir macht seit einiger zeit Qui-Gong, und nun will sie auch ihre Tochter (acht Jahre alt) in einen ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe in den letzten Wochen sehr viel privaten und beruflichen Stress gehabt und fühle mich ziemlich ...
Woher hat QiGong seinen Ursprung und wie kam es in unsere ...
Will Chigong lernen in der Provinz... welche Videoquelle könnt ihr ...
Eine Bekannte ist eine große Anhängerin der asiatischen Heilkunst. Regelmäßig macht sie auch Qi Gong-Übungen. Sie behauptet, daß dies auch ...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Entspannungskurs und mein Arzt ist ganz begeistert von Tai Chi. Meine beste ...
Hallo, mich würde interessieren wer Qi gong lehren darf. Es geht mir dabei nicht um Vereine sondern um eine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren