Ist Ritalin wirklich eine Lösung?

Hallo zusammen!

Der Sohn meiner besten Freundin hat ADHS und sie ist total überfordert damit. Die Ärzte haben ihr zu Ritalin geraten, aber sie ist sich genauso wie ich unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Ich bin eigentlich total dagegen und denke, dass kann auf Dauer keine Lösung sein. Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch? Wie steht ihr zu dem Thema?

Themen
Antworten (2)

Ritalin sollte man seinem Kind nicht geben. Das ist unverantwortlich, Kinder mit Medikamenten ruhig zu stellen.

Kinder und Ritalin

Aufgrund der Unruhezustände können Kinder die unter ADHS leiden sich überhaupt nicht konzentrieren und sind dadurch in der Schule weniger leistungsfährig.

Wenn man alles Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sollte man auf jeden Fall das Medikament Ritalin versuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema