Ist Schachspielen so aufregend, dass der Puls steigt?

Schach soll ja auch als Sportart gelten, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Körperlich wird ja dort wohl nichts geleistet, oder? Nun habe ich kürzlich gehört, daß Schachspieler während des Spieles einen erhöhten Puls bekommen. Ist da was dran, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Ercan

Themen
Antworten (4)

Ich spiele auch gerne Schach und sehe das genau soooo :-)

Ja, das ist es eben. Beim Schachspielen muss man schon sher nachdenken und sich konzentrieren. Körperbeherrschung gehört auf jeden Fall dazu. Beim Pokern ist es ja nicht viel anders.

Schachspielen nicht nur ein Hobby

Der Puls steigt sicher leicht an beim Schachspielen. ABer ein guter Spieler darf sich davon nicht beeindrucken oder beeinflußen lassen. Als Sporliche Herausforderung prägt Schach ein hohes Maß an Konzentration und natürlich strategischem Denken.

Schach

Auf jeden Fall.
Hast du noch nieeee Schach gespielt???
Wenn ich spiele und meine nächsten 4 Züge schon geplant habe und dann doch alles anders kommt, steigt auch mein Puls ganz schön... :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema