Warum können Bauern nur vorwärts?

Hallo zusammen
Ich habe mich folgendes gefragt warum können die Bauern eigendlich nur vorwärts ziehen wärend jede andere Spielfigur die Möglichkeit bekommt auch wieder zurück zu ziehen?
Ich kann es Gedanklich nicht verstehen und bitte daher hier um eine erklärung für die Regel das Bauern nur vorwärts ziehen dürfen statt der simplen erklärung weil es so in den Regel steht hinterfrage ich hier die Regel selbst.
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.
MFG Kai

Themen
Antworten (1)
Warum?

Ich versuche mal eine Antwort, ohne Fachmann zu sein.
Eine Frage noch, warum sollten sie nicht auch nach links und rechts ziehen können? (wie die andern Figuren auch)

Meine Antwort: weil die Bauern mit dieser Fähigkeit zu stark wären. Es hatte dann gleich 8 solche Super-Bauern ud das würde die Freude an den "richtigen" Figuren ziemlich verderben!

Überigens kann man wen kein Turnier und beide einverstanden, die Regeln ohne Weiteres so abändern. Versuch das mal, und schau dann wie sich das Spiel verändert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema