Ist Tango der disziplinierteste Tanz?

Hallo, muss man um zu lernen Tango zu tanzen die größe Disziplin an den Tag legen, größer als bei anderen Tänzen? Oder ist das Erlernen des Tanzes nicht viel schwärer als bei anderen Tänzen? Was meint ihr??

Themen
Antworten (1)

Ich lerne gerade den Tango und mit dem richtigen Tanzpartner ist das garnicht so schwer. Mein Freund konnte das auf Anhieb, ich vertrete mich manchmal. Die größte Schwierigkeit ist, dass man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt. Man hat ja den rechten Fuß zwischen denen des Partners. Aber ansonsten.... Naja man sollte nicht zu scheu sein. Der Tanz wird nicht ohne Grund Liebestanz genannt. Schon im Grundschritt ist ein Wiegeschritt, der ein bissche sexistisch aussieht. Aber solange beide in die gleiche Richtung wiegen sieht es nicht so schlimm aus und der Junge muss sich nicht ganz so doll beherrschen xD Mir persönlich macht es Spaß. Und wenn die ganze Welt diszipliniert wäre, wäre ich es noch lange nicht ;) Von daher...

LG Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren