Wie anstrengend ist der Tango? Ersetzt er ein gutes Fitnessprogramm?

Alle leute, die ich kenne, die Tango tanzen sind körperlich topfit. Wie kommt das? Ist der Tango so anstrengend? Kann er wirklich ein ganzes Fitnessprogramm ersetzen, oder ist das zufall, dass die Leute alle Topfit sind?

Themen
Antworten (2)
Tanzen ist Sport

Hallo Thohil. Tanzen ist Sport also auch der Tango. Tango ist ziemlich schwierig und erfordert unbedingt ein wenig Fitness. Gerade beim Tango ist die Haltung sehr wichtig und hier insbesondere der Rücken. Aber Du kannst Tango auch Tanzen, wenn Du nicht der Extremsportler ist ;-) Eher ist die Herausforderung darin, die richtigen Schritte und Bewegungen zum richtigen Zeitpunkt zu setzen. Ich hatte schon meine Probleme und das war ein Anfängerkurs hehe. Tango ohne sich richtig zu bewegen - das geht nicht und ist daher ein fitnessprogramm. Hier kannst du mal gucken was Tanzen so an kaloriene bringt und wie man sich richtig vorbereitet: ***** Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Spass, den einfachsten tanz hast ud dir sicherlich nicht ausgedacht heheh LG Tanja

Tango ist Tanzen und...

... Tanzen ist Sport. Als Händler für Tangohosen kann ich Dich aber beruhigen: Wir verkaufen nicht (annähernd) nur Gardemaß. Die Tangoszene ist in großen Teilen als Breitensport organisiert und genauso durchmischt ist die Szene auch...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren