Ich musste zum wiegen und messen nur schuhe ausziehen. und dann zur untersuchung musste ich bis auf unterhose und unterhemd ausziehen. also hose, socken und pullover. zum schluss musste ich noch furs ekg und fürs herzultraschall mein unterhemd auusziehen. weil ich muss einmal im jahr am herzen untersucht werden.
Du musst dich nicht ausziehen. Es ist auch vollkommen egal ob du schon BH trägst oder nicht.
Bevor hier noch mehr Märchen und J1-Horrormärchen erzählt werden hier der Link zur Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die könnt ihr KOSTENLOS als PDF herunterladen oder bestellen.
http://www.bzga.de/botmed_11101000.html
Ich musste mich nicht ausziehen.
Märchen gelöscht!
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Net hin bin auch net hin gegangen
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann sich kurz nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung doch ein Krebstumor bilden?
Angeblich sollen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen das Krebsrisiko mindern. Aber könnte nicht kurze Zeit nach einer Untersuchung (zum ...
- Müsst ihr auch zur Jugenduntersuchung gehen?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und muss nächste Woche zur Jugenduntersuchung gehen. Meine Frage jetzt was muss ich da ausziehen und untersuchen ...
- Ist ein Vorsorge-Check wegen grünem Star wirklich notwendig, obwohl man noch nicht 35 ist?
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich trage eine Brille und soll jetzt, laut Augenarzt, eine Vorsorge Check-up ...
- Gebärmutter und Eierstöcke entfernt - sind danach noch Vorsorgeuntersuchungen nötig?
Bei meiner Freundin wurde die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Nun meint sie, daß sie sich die lästigen Vorsorgeuntersuchungen ...
- Sollten auch junge Mädchen regelmäßig zur Brustuntersuchung gehen?
Man hört ja oft davon, daß auch sehr junge Frauen Brustkrebs haben. Also schein ja eine entsprechende Untersuchung schon in jungen Jahren ...
- Männer gehen nicht zur Vorsorgeuntersuchungen
Mir ist mal aufgefallen das zu diesen Vorsorgeuntersuchungen nur Frauen hingehen. Bei mir gibt es keinen Mann der sowas mal gemacht hat. Sind ...
- Sollte man bei unregelmäßigen Ruhepulsen vorsorglich zum Arzt?
Ich habe seit einigen Tagen einen Pulsmesser. Allerdings bin ich etwas beunruhigt, dass bei Messungen meines Ruhepulses recht verschiedene ...
- Gibt es Vorsorgeuntersuchungen für die Schilddrüse?
Hi! Es ist ja allgemein bekannt dass die meisten Organe von irgendwelchen Krankheiten befallen werden können, deshalb gibt es ja allerlei ...
- Ist Ultraschall zur Brustkrebsuntersuchung genauso gut wie Mammographie?
Ich bin fünfundvierzig Jahre und mache mir gerade Gedanken zur Brustkrebsvorsorge. In meinem Alter wird die Mammographie nicht von der Kasse ...
- 1 Untersuchung [Junge]
Ich bin 12 Jahre alt, und muss da bald hin, und deswegen wollte ich mal wissen, was da so passiert.. Weil ich hab ziemlich Schiss davor, weil ...