Also bei mir war die J2 ganz okay. Als erstes wurde ich von einer Helferin gewogen und gemessen. Dazu musste ich nur das T-Shirt und die Schuhe ausziehen. Hatte eine kurze jogginghose an deshalb musste die nicht aus. Danach wurde ein EKG gemacht und der Blutdruck gemessen. Dazu musste ich mich auf eine liege legen. Direkt danach wurde auch Blut abgenommen. Dann durft ich mich wieder anziehen und musste zur Ärztin ins zimmer. Dort wurden mir dann von ihr fragen gestellt. Halt so generell wies mir geht usw. Es wurden auch ein paar private fragen gestellt wie "hast du schon Sex?" usw. Danach musste ich dann das tshirt ausziehen und mich vor sie stellen damit sie mich abhören könnte. Dabei sind ihr dann so braune flecken aufgefallen und sie wollte überprüfen ob es noch mehr gibt. Dann musste ich auch Schuhe und Socken ausziehen und mich hinlegen. Sie hat dann die Füße genau angeguckt und die Beine. Danach hat sie den Oberkörper angeguckt, unter die Arme geguckt und halt generell genau geguckt. Weil ich zu ihr meinte das unten rum auch einer ist musste ich die Hose und Unterhose runterziehen. Sie hat sich dann den Fleck kurz angeguckt und den penis auch ganz kurz. Sie hatte dann noch gefragt ob die vorhaut zurückgeht was ich bejat habe. Danach durfte ich mich wieder anziehen und das wars. War alles halb so wild.
Bei der J2 (mit 16 bis 17 Jahren) wird folgende untersucht:
Internistische und orthopädische Untersuchung
Erkennen von Störungen im Bereich Verhalten und Sozialisation
jedoch zahlen nicht alle Krankenkassen die Kosten für die J2, welche Krankenkassen die KOsten für die J2 übernehmen findet man unter http://www.krankenkasseninfo.de/umfragen.kostenuebernahme-der-vorsorgeuntersuchungen-u10-u11-j2-.umfrage.14
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind bei Vorsorgeuntersuchungen alle erforderlichen Impfungen enthalten?
Bald sind die ersten Vorsorgeuntersuchungen bei meinem Kleinen fällig. Ich frage mich gerade, ob dabei auch die nötigen Impfungen wie Mumps, ...
- Wird eine internistische Vorsorgeuntersuchung von der Kasse voll übernommen?
Ich muss leider bekennen, dass ich schon fast zehn Jahre nicht mehr beim Arzt war (außer Zahnarzt), da ich gottseidank keine Krankheiten hatte. ...
- Welche Vorsorgeuntersuchungen gibt es für Männer?
Ich habe gerade meinen 40. Geburtstag gefeiert und man denkt schon etwas mehr ans Alter. Bisher war ich kaum beim Doc und Vorsorgeuntersuchungen ...
- Penis vor Arzt bei Vorsorgeuntersuchung zeigen?
Hallo, heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich habe Angst das ich meinen Penis Vor dem Arzt und meiner ...
- Jugenduntersuchung 1 ???
Hey ich hab da mal ne frage alsoo ich hab einen termin zur J1 bekommen was wird da passieren? was machen die da mit mir?was wird ...
- 1 Untersuchung [Junge]
Ich bin 12 Jahre alt, und muss da bald hin, und deswegen wollte ich mal wissen, was da so passiert.. Weil ich hab ziemlich Schiss davor, weil ...
- Wie kann man am zuverlässigsten Darmkrebs erkennen?
Hallo! Ich bin 40Jahre alt und möchte meine erste Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Mit den neuesten Untersuchungen kenne ich mich ...
- Vorsorgeuntersuchungen sollten Pflicht sein!
Seit den jüngsten Fällen von vernachlässigten Kindern, hat die Politik vorgeschlagen, Vorsorgeuntersuchungen für Kinder zur Pflicht zu ...
- Zahlt die Krankenkasse die Ultraschalluntersuchung bei Vorsorge von Brustkrebs?
Hallo allerseits. Ich habe innerhalb meiner Familie schon 2 Fälle von Brustkrebs gehabt, die Gott sei Dank, früh genug erkannt und ...
- Ist es gesetzliche Pflicht zur Krebsvorsorgeuntersuchung zu gehen?
Ich habe ein großes Problem einen guten Frauenarzt zu finden, deswegen scheue ich mich auch eine Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen. ...