Jucken und eine trockene Scheide

Hallo ich bin Jasmin und 19 Jahre jung.

Ich habe seit vielen Wochen das problem das es im Intimbereich juckt. Immer wenn ich mich zur Ruhe setzte oder mich entspanne, und noch schlimm, wenn ich im Bett liege und schlafen möchte, hat es nicht mehr aufgehört und mich wach gehalten. Ich habe schon das Toilettenpapier gewechselt, dann ist es besser geworden.
Jetzt war ich erst vor kurem bei einer Frauenärztin die sagte das das evtl. vom rasieren kommt und hat mir von Dr. Wolff eine Salbe verschrieben mit Lactose. Morgens und Abends leicht auftragen und einwirken lassen, nicht rasiern.
Anfangs war's super und nach 5 Tagen fing es mit dem jucken wieder an. Kratzen tut schon weh, was machen?
Nie wieder rasiern und mein Leben lang mit salbe eincremen?

Kennt ihr vllt eine Hatfreundliche methode des rasierens?
Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Antworten (3)
Hallo

Ja wie nos_flame schon sagt es kann eine infektion sein. aber hast du es von jetzt auf gleich nach dem rasieren gehabt und dich vorher etwas länger nicht rasiert??

das hab ich nähmlich wenn ich mich seit längerer zeit wieder rasiere juckt es ziehmlich.
lg FINHH hoofe ich konnte helfen ;)

Antwort...?

Zuerst müsste man wissen, WO es denn juckt. wenn es außen also an der Vulva juckt, liegt es an den Hautirritationen, wenn es in der Scheide ist, liegt es an etwas andere, einer infektion eventuell.
Vor allem beim rasieren ist es wichtig, wenn du es langsam machst. zu schnelles rasieren irritiert die haut und kann vor allem zum Juckreiz führen. Ich selbst habe das Problem, wenn ich mich rasiert habe.

Lg Nos_flame

Antwort

Es wäre besser, wenn du:
1. mit dem Strich rasierst (sprich nach unten)
2. nur, wenn die Haare schon etwas länger sind (ca. 1 cm)
3. danach gleich mit Feuchtigkeitscreme eincremen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema