Kann Aloe Vera bei Darmkrebs helfen?

Hallo!
Mein Nachbar hat seit ca. 2 Jahren Darmkrebs und es sprechen bis jetzt keine Behandlungen so richtig an. Zuletzt hat er wegen einer Darmentzündung noch eine kräftige Kortisonbehandlung bekommen die aber dann letzlich auch nicht geholfen hat und nur noch zu noch mehr Durchfällen geführt hat.
Hat jemand damit Erfahrung dann teilt mir das doch bitte mit.

MFG
Hans G.

Antworten (4)

Darmkrebs ist wie jede Art von Krebs eine unkontrollierte Zellwucherung aufgrund eines Gendefekts einiger Zellen, die vom Körper nicht als "krank" erkannt werden.

Die Einnahme irgendwelcher Säfte wird das nicht beheben, egal welche Säfte. Weder wird die Abwehrfunktion dadurch umprogrammiert, noch sterben die kranken Zellen ab.

Sinnvoller wäre, mal zu googlen nach "ketogene Ernährung". Dabei wird auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichtet, die die Krebszellen als direkten Energielieferanten brauchen.

Wäre logischer nachvollziehbar als sich einreden zu lassen, dass Pflanzensäfte sowas beheben oder "getrocknetes Süßgras" den Haarausfall beim Mann stoppt.

Moderator
@ marco schäfer

Und auch hier gehört deine E-Mailadresse nicht rein!

Darmkrebs

Ja aloe vera säfte können helfen, das heisst aber nicht das der darmkrebs geheilt wird, es tritt auf jedenfall linderung ein , das sind erfahrungsberichte von ärtzte und der firma ..., mehr infos unter ...

-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo Hans,
Darmkrebs ist schon eine aggressive Angelegenheit.
Ich denke nicht, dass Aloe Vera oder irgendeine andere Heilpflanze da eine große Chance hat Linderung zu verschaffen oder gar Heilung.
Trotzdem...die Hoffnung nicht aufgeben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema