Verbrennung durch Sonne mit Aloe Vera behandeln

Ich möchte hier nur kurz eine tolle Erfahrung mit euch teilen. Da ich Schnarchnase in der Sonne eingeschlafen war und mir dadurch einen deftigen Sonnenbrand zugezogen habe, hat mir eine Ärztin empfohlen, die Verbrennung mit Aloe Vera zu behandeln. Und obman es glaubt oder nicht, es war klasse und sehr effektiv. Hätte ich nicht gedacht. Einfach Creme benutzen und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut!

Antworten (7)

Vielleicht war es bei dir auch Gel aus der falschen Pflanze oder zu wenig Aloe Vera überhaupt. Barbadensis Miller ist eine mit den meisten Inhaltsstoffen. Darauf achte ich immer. Ich hol mir immer meine Produkte auf ***** Dort ist auch noch einiges darüber erklärt, was die Anwendung betrifft. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es wenige Menschen geben soll, die Aloe Vera nicht vertragen.

Ich wollte meiner Haut auch mal etwas Gutes tun und habe mir das Aloe Vera-Gel gekauft - aber, o Schreck! - ich habe einen schlimmen Ausschlag danach bekommen.

Leider muss ich jetzt darauf verzichten, weil ich die Inhaltsstoffe nicht vertrage.

Aloe Vera-Gel

Ich bin schon seit vielen Jahren überzeugte Verwenderin von Aloe Vera-Gel. Ich kaufe mir die Tuben aus der Apotheke und benutze das Gel nach der Gesichtsreinigung und vor den Cremes und dem Make up. Ich bilde mir ein, dass man den Unterschied auch sieht, denn meine Haut wirkt einfach frischer als ohne Aloe Vera-Gel.

Bei uns im Kühlschrank war sogar eine Zeitlang ein "Aloe Vera Drink" - ein scheußliches Zeug, das auch niemand geschmeckt hat, aber angeblich soooo gesund sein sollte ~~:-[

Aloe Vera

Ja, für Sonnenbrand oder um die Hautfeuchtigkeit zu erhöhen, ist Aloe Vera wirklich empfehlenswert. Aber leider wirbt heutzutage jeder mit Aloe Vera, auch wenn es sich um offensichtlichen Schwachsinn handelt wie "Kniestrümpfe mit Aloe Vera" und ähnliches.

Hallo,
hört sich gut an, war das Creme speziell gegen Sonnebrand oder einfach mit Aloe Vera Essenz drin?

Interessant! Genau dasselbe habe ich vor vielen Jahren von einer Dame in der ARD-Sendung "Fliege" mal gehört. Sie hat ebenfalls berichtet, dass sie im Urlaub am Strand eingeschlafen war und mit einem entsetzlichen Sonnenbrand aufgewacht war. Einheimische hätten sie dann tagelang mit Aloe Vera eingecremt.
Die Dame war so begeistert, dass sie sich zu Hause auch so eine Pflanze besorgt und sich geradezu hingebungsvoll um sie gekümmert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema