Aloe Vera gegen Verbrennungen

Aloe Vera ist wirklich eine tolle Pflanze, die viel kann und dem Körper gut tut!Ich hab mich früher immer gewundert, dass die bei vielen alten Leuten stand. Ich weiss jetzt, dass es früher Brauch war, weil man um die Heilkraft wusste. Die hilft sogar gegen Verbrennungen. Muss man einfach ein Stück abschneiden und das auf die Brandwunde drücken!

Antworten (2)
Auf Qualität achten!!!

Man sollte allerdings auf die Qualität der Produkte achten, da es unterschiedliche Verfahrensweisen bei der Gewinnung des Blattgels der Pflanzen gibt.

Das stimmt!

Aber Aloe Vera hilft auch gegen andere Hautprobleme. Da in in Aloe Vera hunderte von Wirkstoffen sind kann man es auch bei Hautreizungen, Schürfwunden und gegen Juckreiz einsetzen. Aber da ich leider nie eine Aloe Vera Pflanze zuhause stehen habe, kann man diese ja auch "gebrauchsfertig" besorgen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema