Aloe-Vera-Ableger

Ich habe jährlich ca. 20 Ableger von einer Aloe Vera Pflanze. Habe zuhause keinen Platz mehr. Was kann ich damit tun?
Wie kann ich bestimmen welche Art von Aloe Vera das ist?

Antworten (1)
was tun mit aloe vera?

liebe claudia, ich hätte gern einige deiner ableger. da aloes ziemlich robust sind, müsste es gehen, sie ganz mit heiler wurzel in feuchtes papier zu wickeln und zu verschicken. essen kann man aloe ansich nicht. das gel in den dicken blättern ist sehr heilkräftig, je näher an der grünen schale, desto stärker. wenn du muße dafür hast, könntest du das gel ernten und trocknen um es kosmetisch zu verwenden. einnehmen tut man nur kleine mengen zur verdauungsförderung, was heißt mehr davon erzeugt durchfall, während die zähen pflanzenteile meineserachtens gar nicht essbar sind. die sorte barbadensis miller gilt als besonders heilsam (was ich bestätigen kann)die blätter haben so kleine spitzen alle paar centimeter an den rändern. also, falls du mir ein paar ableger veräußern möchtest, mail mir bitte! freundlichen gruß, sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema