Lässt sich der haarwuchs mit Aloe Vera beschleunigen?

Hallöchen an alle,
eine Freundin hat mir erzählt wie sie in letzter zeit immer einen Aloe Vera Saft trinkt, und ihr Haar mir einer Aloe-Vera tinktur behandelt. Sie meint dass ihr Haar jetzt viel schneller wächst, und findet dass es sich auch generell viel besser anfühlt. Ich würde auch gerne wieder langes Haar haben, aber bin etwas skeptisch was diese Aloe Vera Behandlung angeht - glaubt ihr das könnte wirklich stimmen, oder redet sie sich den verstärkten haarwuchs selbst ein? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße, belowie

Antworten (3)
Aloe Vera Saft stärkt die Haare

Es ist bewiesen, dass der Wachstum von Haaren verbessert wird. Allerdings ist damit nicht gemeint, dass die Haare schneller wachsen, sondern dass die Poren gesäubert werden und dadurch die Haare Platz zum Wachsen haben. Bei Haarausfall wird ebenfalls Aloe Vera Saft empfohlen.

...

Das Haar wächst wie es wächst, das Haarwachstum ist beim Menschen genetisch verankert und nahezu bei allen Menschen gleich. Es gibt kein Mittel welches Haarwuchs fördert. Pflege für das Haar mit Aloe Vera möchte ich nicht absprechen, nur Wachstumsfördernd ist es bestimmt nicht.

Aloe Vera

Bin überzeugt, dass Aloe Vera das Haarwachstum anregt. Ich benütze auch so eine Tinktur für die Haare und habe gemerkt, dass mein Haar schneller wächst und voller wird. Es ist doch bewiesen, dass Aloe Vera bei Haarausfall und bei vielen anderen Problemen hilft. Aloe Vera ist eben eine Allzweckwaffe! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema