Was fehlt meiner Aloe Vera? Spitzen sind bräunlich verfärbt

Hallo, habe seit kurzem einige Aloe Vera Pflanzen zuhause. Nun habe ich leider bei einer Pflanze das Problem das sich die Spitzen bräunlich verfärbt haben. Kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegen könnte. Bin mir nicht sicher ob es an zuviel Wasser oder aber an der Sonne liegt da ich die Pflanzen am Balkon stehen habe.

Danke euch schon mal im Vorhinein 😊

Antworten (1)
Braune Blätterspitzen

Hallo Meliporo,
das Spitzen braun werden kann am Standort liegen. Bei direkter Sonneneinstrahlung reagiert das Blatt wie unsere Haut und verbrennt. Es kann aber auch die Umstellung vom letzten Standplatz oder zuviel oder zu wenig Wasser sein. Schlimmstenfalls sind die Spitzen erfroren. Aber die Aloe ist auch zäh und kann sich wieder erholen. Einfach beobachten ob es schlimmer wird und dann ggf. gegensteuern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema