Hat eine Aloe-Pflanze auch negative Eigenschaften?

Von meiner Freundin habe ich eine Aloe-Pflanze geschenkt gekriegt. Diese Pflanze scheint ja viele positive Eigenschaften für die Gesundheit zu haben. Gibt es wirklich nur positive Eigenschaften oder kann es auch mal zu negativen Auswirkungen kommen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Chriwi

Antworten (2)
Richtig benutzen

Hallo,

Roxy hat recht. Finger weg vom Verzehr der Schale.
Bei Aloe Vera (Aloe Barbadensis Miller) wird nur das Fleisch aus dem Blatt verzehrt. Die Schale selbst kann man als Wundauflage verwenden.
Hier ein Beispiel. Habe mich am Dampf verbrüht (war glaub ich 2 Grad - Haut löst sich ab). Habe die offenen Blasen mit BlattGel (einfach auspressen)behandelt und die Schale über Nacht drauf fixiert. Die Wunden sind nach etwa 7 Tagen abgeheilt.

Gruß Edi

Nur bei falscher benutzung!

Hi Chriwi, die echte Aloe Vera Pflanze mit nachgewiesener Heilkraft (Aloe Barbadensis) hat eigentlich nur eine negative wirkung und zwar ist die schale sehr bitter und wenn man diese zusich nimmt, wirk sie sehr stark abführend. Genau das ist auch das Problem bei billigen Aloe Produkten. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema