Wie kann man eine Aloe Vera- Pflanze richtig nutzen?

Wer von euch hat eine Aloe-Vera-Pflanze? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihr gemacht und wie nutzt ihr sie genau? Vielen Dank! Gruß Odjin

Antworten (3)
Aloe Vera kann bei Hautproblemen eingesetzt werden

Du kannst ein Stückchen vom Aloe Vera abschneiden und mit der inneren Seite auf die Haut (Problemstellen) legen, sodass sich der Saft in die Haut hineinzieht. Das empfiehlt sich dann mehrmals täglich über mehrere Wochen. Viele Neurodermitiker sind davon begeistert!

Aloe-Vera

Vor einigen Wochen habe ich mir so eine Pflanze im Blumenladen meines Vertrauens gekauft.
Jeden Tag schneide ich ein kleines Blattstück ab und beträufele mein Gesichtshaut damit. Die Schnittstelle schließt sich relativ schnell und die Pflanze leidet nicht darunter (sagt die Blumenhändlerin).
Die Pflanze relativ wenig gießen.
Hilft unter anderem bei Sonnenbrand und Hautreizungen. Auch Schwangerschaftsstreifen lassen sich damit gut behandeln.

ALOE-Nutzen

Es kommt darauf an, was für eine Pflanze Sie haben. Es gibt da unterschiedliche. Es werden welche für Kosmetik und andere als Heilpflanze verwendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema