Kann Aloe Vera gegen Verstopfungen helfen?

Hey Leute!

Ich mal eine Frage, die vielleicht etwas seltsam klingt. Ich habe in den letzten Tagen oft Probleme mit meiner Verdauung gehabt und bisher ist es noch nicht wirklich besser geworden. Eine Freundin meinte, ich solle es mal mit Aloe Vera versuchen, da das angeblich gegen Verstopfungen helfen soll. Meint ihr, da ist was Wahres dran? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Antworten (7)
Aloe Vera gegen Verstopfung

Hallo!

Ich habe immer wieder ziemliche Verdauungsprobleme, verstopfung steh quasi auf der Tagesordnung. Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin einen Aloe Vera Saft empfohlen. Bereits nach 1 Tag hab ich mich besser gefühlt und seitdem keine Verdauungsprobleme mehr. Ich konnte es kaum glauben.
Ich habe einfach in der früh und am Abend 2 finger breit in ein Glas gegossen und Getrunken (geht auch mit Wasser verdünnt). Anfangs schmeckts etwas eigen, aber man gewöhnt sich dran und mittlerweise schmeckt es mir wirklich gut. Neben der positiven Wirkung auf die Verdauung habe ich auch das Gefühl, dass meine Haut viel schöner wurde und mich generel einfah fit und wohl fühle. Ich kann diesen Saft nur weiter empfhelen.

Liebe Grüße
Susi

Früher war die Aloe Vera ein sehr gern nutztes Abführmittel in Deutschland. Mittlerweile etwas aus der Mode gekommen

Also ich kenne die Aloe Vera Pflanze eher auf dem Haut-Schönheits-Kontext. D.h. für glattere und schönere Haut, gegen Geschwüre, gegen Gastritis etc.

Hier findest du auch einiges zu Aloe Vera. Ich finds immer krass, wie Leute auf das Forum kommen aber nicht mal auf der Seite surfen.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Aloe_vera/

Aloe hilft bei Verdauung

.. ich hab mal gelesen, dass Aloe die Verdauung anregen soll ..

Siehe folgender Link, weiter unten unter der Überschrift "Anwendung" ..

http://www.heilkraeuter-infos.de/heilkraeuter/aloe/

LG

ZDF Reportage

Hallo Papaja,

ich kann etwas nachvollziehen was du schreibst.
Nun erst einmal gebe ich MissMarieIsCurious Recht, viele Probleme mit der Verdauung liegen mit unserer Ernährung zusammen. Ich selbst würde raten Pflaumen zu essen, da ich diese selbst sehr mag. Ansonsten kann ich aber sagen das die Aloe Vera definitiv helfen kann.
Ich würde dir aber empfehlen, besser auf deine Ernährung zu achten und Pflaumen , so wie auch die Aloe , ehr als Nahrungsergänzung über langzeit zu nutzen. Denn sie kann bei weitem mehr. Ich kann dir gerne einen Shop empfehlen über den ich auch bestelle, da man hier jedoch laut Regeln keine Shops oder Produkte präsentieren darf, warte ich mit einem Link auf deine Erlaubnis.

Ansonsten, schau dir vielleicht mal diese ZDP Reportage an.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Moderator
@papaja

Verstopfung ist oft die Folge von falscher Ernährung. Das Aloe Vera dagegen hilft höre ich zum ersten mal. Aber es gibt viele andere Hausmittel die dagegen helfen ohne gleich viel Geld auszugeben oder exotisch zu werden. Lies dazu die Artikel im Themenbereich Verstopfung

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Verstopfung/

Wenn man von der Lösung ausgeht so wie du mit der Aloe Vera übersieht man leicht sinnvolle Alternativen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema