Kann ich den Aloe-Saft direkt von der Pflanze anwenden?

Aus dem Kanaren-Urlaub habe ich mir eine Aloe Vera Planze mitgebracht und sie gedeiht richtig gut. Nun möchte ich den Saft gerne für Verletzungen oder zum desinfizieren benutzen. Kann ich den Saft direkt von der Pflanze dazu nehmen oder muß ich was besonderes dabei beachten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben. Danke vielmals. Gruß, Nadinsche

Antworten (2)

Hallo,
Ja kannst du ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :-)

Aloe Vera Pflanze

Ja du kannst ein Stück der Pflanze abschneiden und mit der inneren Seite auf die Haut legen bzw. das Gel in die Haut einmassieren. Da gibt es nicht viel zu beachten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema